Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 21.06.2010 15:06:20 Gelesen: 121851# 4@  
@ DerLu [#40]

Hi Ludger,

Hauptsache bei meinem Beitrag war, dass Michel seine Farbbestimmung, seit er Grundfarbe und Beimischung angibt, besser entweder RGB% oder HSL hätte benutzen können. Dadurch würde man annähernd diese Farbe auf dem PC wieder geben können.

Das wäre auf jeden Fall hilfreicher als Michel's Beschreibung. Es ist natürlich besser mit Vergleichsmaterial, wenn man das hat. Beim scannen sollte das Vergleichsmaterial mit der fraglichen Marke zusammen gescannt werden, dann hat man ja auf alle Fälle einen numerischen Vergleich, wenn die z.B. mit Bulls eye zusammen verglichen werden. Mindestens ein Anhaltspunkt. Man kann letzten Endes nur das vergleichen, was man sieht.

Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/28231