Thema: Falsche "Echt Infla" Prüfzeichen in der Vereinsauktion
doktorstamp Am: 21.06.2010 16:31:48 Gelesen: 18048# 4@  
Ich habe nun die Marke von Herrn Weinbuch passend vermerkt zurückerhalten.



Vom Vereins-Auktionator dürfte ich erfahren, wer der Einlieferer ist, auch das er erst ersteigerte Briefmarken abschickt, also ist ein Überblick vom Auktionator ausgeschaltet, da er diese ersteigerten Marken vom Einlieferer nur sorgfältig verpackt.

Künftig wird es anders gehen / gehandhabt.

Der Auktionator hat also im Vertrauen gehandelt, und Marken blind angeboten, mit der Postverarbeitung vergeht die Überprüfung.

Dem Einlieferer ist eventuell einiges zu unterstellen; Ausnützung des Vertrauens u.a.

Ein weiteres Problem, die ganze Fälschungsgefahr wird von dem Verein gar nicht ernst genommen. In den Rundbriefen ist so gut wie gar nichts drüber zu lesen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2473
https://www.philaseiten.de/beitrag/28234