Thema: Bund Dauerserie Welt der Briefe seit 2. Dezember 2021
Sammler Individuell Am: 02.12.2021 11:06:36 Gelesen: 42922# 34@  
Ich hatte am 24.11.21 in Weiden alle selbstklebenden 10er Bögen, alle nassklebenden 10er Bögen und die lt. Auskunft von Weiden drei lieferbaren 200er Rollen bestellt (Leider weiß ich nicht mehr, welche Rolle nicht lieferbar gewesen sein sollte, da ich aus dem Auslandsurlaub heraus telefonisch bestellt hatte und mir daher nicht aufgeschrieben hatte, welche Rollenmarke fehlen sollte).

Angekommen sind inzwischen alle 4 bestellten 10er Bögen nass- und selbstklebend, jedoch keine Rollenmarke.

Heute bei der Postagentur in Lohmar habe ich dann folgende Marken erhalten:

- selbstklebende 10er Bögen zu 5, 100 und 160 ct. Die 85 ct-Bögen hatte die Agentur nach Durchsicht der Unterlagen nicht erhalten

- die Rolle zu 5 Cent mit Druckdatum 06.09.21 - 15:28:23 und 15:28:24. Weitere Rollenmarken sowie auch die nassklebenden 10er Bögen gab es nicht.

Interessant ist übrigens, dass die Verpackungsmaterialien der drei selbstklebenden 10er Bögen unterschiedliche Aufkleber haben. Die 5er wurde am 26.10.21 (ohne Uhrzeit) gedruckt, die 160er lt. Aufdruck am 15.10.20??? um 10:49, bei der 100er fehlt der Hinweis des Druckdatums völlig.

Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16359
https://www.philaseiten.de/beitrag/282424