Thema: Bund Dauerserie Welt der Briefe seit 2. Dezember 2021
Henry Am: 02.12.2021 15:48:22 Gelesen: 42703# 41@  
@ Journalist [#33]

Als ich heute morgen meine Ersttagsbelege zur Post brachte, ging mir auch das Licht auf, dass es ja die Blumenwerte sind. Und da werden, wie du richtig anmerkst, sicher die gleichen Werte der neuen Serie noch nachfolgen. Ich denke auch, dass dann die Blumenauflage nicht sooo riesig sein wird. Aber diese Werte werden dann wohl erst spät umgestellt, weil die Maschinenumstellung auch Zeit braucht.

Dass es die nassklebenden 10er Bogen am Schalter nicht gibt, ist ja nichts Neues. Das war bisher schon so, auch wenn man mal die Ausnahme machte, dass von den höherwertigen Nominalen aus Engpassgründen schon mal Bogen an die Schalter ausgeliefert wurden. Ansonsten sind die nassklebenden Dauerserien-Bogen immer nur bei der Versandstelle erhältlich gewesen. Das wird wahrscheinlich weiterhin so bleiben.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16359
https://www.philaseiten.de/beitrag/282445