Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
DL8AAM Am: 02.12.2021 21:26:04 Gelesen: 11379# 92@  
Nur ein kleines Update, zum Teil wird nun der Absender eingelesen und im Email-Text erwähnt:



Zuerst eine Email von 00:51 (02.12.2021) Uhr mit einem Foto ohne Stempelung (und ohne Absender), um 05:35 Uhr eine Email mit einem Foto eines weiteren "Fotostrasse"-Durchlaufs dieser Sendung, nun ist der Brief aber [am Vortag, 01.12.2021] gestempelt (Briefzentrum 20/Hamburg) und im Emailtext findet sich nun auch eine Absenderangabe. Gleichtägige (02.12.2021) Zustellung über das Briefzentrum 37/Göttingen.

Hinter "Kommunikation Direkt" (22708 Hamburg) verbirgt sich übrigens die Quotas GmbH (22765 Hamburg) [1], die von der Deutschen Post mit der Ermittlung von Brieflaufzeiten beauftragt ist. Hier wurden mir Testbriefe (mit RFID-Chip) zugesandt, die ich in den nächsten Tage hier in meinen Gelben Kasten einwerfen soll. Inzwischen leider, im Gegensatz zu früheren Studien, ohne Briefmarkenfrankaturen, sondern mit einer (im Fenster) integrierten IM-Frankatur (Internetmarken).

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.brieflaufzeiten.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/282480