Thema: Bund Dauerserie Welt der Briefe seit 2. Dezember 2021
Journalist Am: 03.12.2021 13:42:21 Gelesen: 42518# 42@  
Hallo an alle,

zusätzlich zu den bekannten Sachen bezüglich der neuen Dauerserie wurden für den Ersttag über die Versandstelle auch schon 4 verschiedene Ganzsachen an die Abonnenten ausgeliefert. der C6 Brief, der Din lang ohne Fenster und der Din Lang mit Fenster. Weiter soll noch der B4-Umschlag ausgeliefert worden sein.

Von den 3 zuerst genannten Belegen habe ich heute entsprechende Exemplare von einem Bekannten erhalten, hier beispielsweise der C-6 Umschlag:



Über die App liessen sich zwar alle auslesen, aber bezüglich der Aussage, wo diese gedruckt wurden waren keine Informationen zu finden. Daher wurde eine Pixelanalyse des Code-Wort-Feldes 18 vorgenommen, in dem die Daten für die Druckerei hinterlegt sind, hier die Scans mit den markierten Stellen, von links nach rechts C6, Din lang, Din lang mit Fenster:



Wie man bei der rot umrandeten Stelle sieht, ist das Pixelmuster hier immer gleich, es ist also alles in der selben Druckerei hergestellt worden, das Pixelmuster selbst ist aber neu im Vergleich zu den anderen bisher 5 verschiedenen bekannten Muster.

Soweit einige neue Infos - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16359
https://www.philaseiten.de/beitrag/282521