Thema: Deutsches Reich Feldpost WK 2: Stempel bestimmen
eswareinmal Am: 03.12.2021 14:49:41 Gelesen: 7537# 39@  
@ 10Parale [#38]

Also aus Deiner Sicht verstehe ich natürlich Deine Haltung gegen die NS Zeit, aber versteh nicht den Zusammenhang warum man sich deshalb hier abmelden oder sogar auswandern sollte.

Rassismus gibt es leider Gottes in jedem Land der Welt und das auch in jeglicher Form und das auch heute noch. Daran können wir aber als Marken- und Belegsammler nichts dran ändern.

Glaube auch das wirklich ein sehr sehr minimaler Kreis an Sammler solcher Belege oder Briefmarken aus der Zeit von 1933-1945 dieses tun, weil Sie rechtes Gedankengut haben.

Wir wohnen unmittelbar in der Nähe von Bergen Belsen was auch jedem ein Begriff sein sollte. Keine 10 km Luftlinie davon gibt es ein Dorf das heisst Meißendorf, in dem sich, bis vor einigen Jahren regelmäßig, braune Zeitgenossen getroffen haben und Ihre Musik gehört haben etc.

Da frage ich mich auch persönlich: WIE KANN SOWAS SEIN? Haben die nichts aus der Geschichte gelernt? Letztere Frage muss man leider mit NEIN beantworten.

Aber ich persönlich denke und hoffe auch, das es in den nächsten Jahren Veränderung geben wird.

Bleib gesund und ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

Ich hoffe weiterhin von Dir zu lesen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8879
https://www.philaseiten.de/beitrag/282525