Thema: Falsche "Echt Infla" Prüfzeichen in der Vereinsauktion
AfriKiwi Am: 22.06.2010 01:07:48 Gelesen: 18013# 5@  
@ doktorstamp [#4]

Künftig wird es anders gehen / gehandhabt.

Hallo Nigel,

verrate uns dann mal wie es vorgehen soll oder kann in einem Verein wenn einer wissend oder sonst eine Fälschung zum Verkauf anbietet.

Ein Vereinsmitglied sollte schon mal großzügig sein Stück erstens nicht anbieten wenn einer die Echtheit bezweifelt. So haben wir schon das Problem WER sich als Kundiger vorsprache macht. In wenigen Vereinen gibt es wirklich keine Spezialisten und dann gibt es auch noch (soothsayers) die geben sich selbst recht.

Wie oft werden solche Fälschungen doch so gehandelt. Kommt es nicht drauf an das der neue Besitzer nicht die Ware zurückgeben kann. Als Mitglied eines Verein ist das doch gang und gebe die Verhandlung ins reine zu bringen.

Die Auktionatoren haben nur die 'Arbeit' es den Mitgliedern anzubieten und kaum die Zeit oder meistens gar nicht die Kenntnissen ob Echt oder Falsch.

Fälschungsgefahr wird von dem Verein gar nicht ernst genommen. In den Rundbriefen ist so gut wie gar nichts drüber zu lesen.

Es ist doch eine Vereinssache und Mitglieder unter sich sind schnell genug bewußt das Mitglied X eine Fälschung als echt verkaufen wollte.

Bei Wiederholungen werden Vereinskäufer darauf achten was Mitglied X anbietet und sein Verhalten kann dafür sorgen dass ihm als Mitglied gekündigt wird und er treibt es einfach wo anders. Einmal ein Palawer darüber genügt im Verein und jeder weiss wie es steht, dafür kann höchstens das Ergebnis als Fakt von Meldung gemacht werden im Rundsendebrief.

Haben wir nicht das gleiche schon hier im Forum gehabt mit dem anbieten von Fälschungen ?

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2473
https://www.philaseiten.de/beitrag/28254