Thema: Motiv Eisenbahnen
saeckingen Am: 03.12.2021 18:30:53 Gelesen: 548960# 3138@  
@ skribent [#3137]

Tansania - Mi.-Nr.: 380 vom 30. Dezember 1987 mit Odr.-Aufdruck zum Anlass: "10 Jahre Eisenbahnbehörde für Sambia und Tansania".

Im MICHEL ist unter der Nr. 360 vom 8. Dezember 1986 die Mi.-Nr.: 284 mit schwarzem und silbernen Aufdruck zur "Hochzeit von Prinz Andrew und Sarah Ferguson" zu finden. Es fehlt aber jegliche preisliche Bewertung dieses 17-wertigen Satzes.

Dieser Satz soll angeblich niemals verausgabt worden sein. Eine böse Zunge aus Südafrika meinte sogar, da hätte die "Briten-Lizzy" ihre Finger im Spiel gehabt.


Doch, diese 17 Werte sind allesamt in Tansania verausgabt worden. Ein Sammlerfreund von mir aus Dar-es-Salaam hat alle Werte beim Philatelic Buerau in Dar erworben und auch Ersttagsbriefe dazu produziert. Die Auflage war aber sehr klein und die Marken ansonsten nicht an den normalen Postschaltern im Angebot. Daher sind mir Bedarfsbriefe noch nicht untergekommen.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/282550