Thema: Bund Dauerserie Welt der Briefe seit 2. Dezember 2021
Ben 11 Am: 04.12.2021 08:34:24 Gelesen: 42330# 46@  
@ Journalist [#42]
@ prinzlodi [#43]

Guten Morgen,

Druckereizeichen #6 für die Ganzsachen kann ich bestätigen und das falsche Datum auch.

In der Struktur der Matrixcodes scheint es eine technologische Änderung gegeben zu haben. Der C6 Brief beginnt im Byte Nr.6 mit Base256, danach folgt eine Längenangabe 244, was eigenartig erscheint. Die beiden Langbriefe beginnen von Anfang an (Byte 1) mit Base256 und haben die Längenangabe 0 = "bis zum Ende". Die Briefe haben die Produktnummer 27. Die "Hamster"-Postkarte hatte die 28 und der "Digital"-Brief die 22.

Allgemein interessant an den Ausgaben 2022 sind die hohen Motivnummern, die, soweit ich das sehen konnte, alle >60 sind. Die Weihnachtsmarke hatte die 23. Mit den neuen Ausgaben werden auch die Produktnummern durcheinandergebracht. Die Kleinbögen der Dauerserie haben die Produktnummer "1" (was bisher in den Vorläufern zu finden war). Die Rolle hat die "2", die Folienblätter die Nummer "10". Die beiden Sondermarken haben wieder die Nr. "3".

An den "normalen" Postschaltern der Stadt gab es nur die selbstklebenden Folienblätter der Dauerserie. Die nassklebenden Zehnerbögen und die 5-Cent Rolle musste ich mir gestern erst beim Philatelie-Shop holen.

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16359
https://www.philaseiten.de/beitrag/282579