Thema: (?) (1) Klassische Privatpost Berliner Privatpost Speditions AG: Stempel bestimmen
Briefbote123 Am: 05.12.2021 00:14:47 Gelesen: 1495# 1@  
Klassische Privatpost Berlin Hilfe bei Stempelbestimmung

Dieser Stempel hier bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen und ich bräuchte ein paar neue Ansätze oder sogar eine klare Antwort. Er gehört zur Berliner Privatpost Speditions AG. Der Verwendungszeitraum kann nur 1895 bis 1897 sein.



Der Stempel findet sich auf Streifbändern und normalen Postkarten, ist aber relativ selten. Auch Marken wurden damit abgestempelt. Die gängigen Vermutungen sind mir bekannt. Der letzte Hinweis war "Hauptstadt Garnision". Aber dafür gibt es keinerlei Beweise, nur Vermutungen.

Wer hat eine Idee für was H. G. aus dieser Zeit, im Zusammenhang mit Berlin, stehen könnte?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16512
https://www.philaseiten.de/beitrag/282677