Thema: Maximumkarten: Wie lautet die Definition und seit wann gibt es sie ?
rosteins69 Am: 05.12.2021 01:20:09 Gelesen: 9746# 34@  
@ Lars Boettger [#9]

„Das sind auch keine Maximumkarten. Da ist das Reglement eindeutig - nur vor 1946 werden Ausnahmen erlaubt, aber selbst großzügig ausgelegt sind das Souvenirbelege.“

Das ist dann aber schon ein seltsames „Reglement“. Der Zusammenhang von „Automatenmarke“ und „Briefmarken-Automat“ liegt für jeden auf der Hand. Mich zumindest stoßen solche kleingeistigen Regeln ab. Aber das Vereins- und Ausstellungswesen braucht natürlich seine Bürokratie. Dass immer weniger Menschen sich in ihrem Hobby (!) auf so was einlassen möchten, dürfte sich eigentlich von selbst verstehen. Durch bürokratische Auflagen werden wir doch zumindest im Berufsleben mittlerweile alle genug gegängelt... Wenn Regeln so gestaltet werden, dass Sie die Kreativität maximal beschneiden, dann über Bord damit oder eben daran festhalten, bis zum zwangsläufigen Untergang der „reinen Lehre“.

Für mich ist es eine Maximumkarte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2923
https://www.philaseiten.de/beitrag/282681