Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Stefan Am: 05.12.2021 10:22:29 Gelesen: 38566# 231@  
@ Sammler Individuell [#230]

Heute morgen war ich zum ersten Mal nach vielen Wochen wieder am Gerät in St. Augustin. Der Bildschirm war schwarz, das Gerät nicht betriebsbereit. Anders als bei den normalen Störungen war kein entsprechender Hinweis auf dem Display zu sehen.

Das Gerät in Sankt Augustin ist meines Wissens bereits seit (leider) Wochen außer Betrieb (defekt).

Wie sieht es bei den anderen Geräten aus? Wird der Versuch stillschweigend eingestellt? Oder ist dies nur ein Einzelfall? Hat Jemand weitere Infos?

Zum Monatswechsel 30.11./01.12.2021 waren sieben von 20 Geräten außer Betrieb (Softwareprobleme wie eingefrorene Bedienungsmasken oder fehlende Grafiken bzw. scheinbar auch technische Schwierigkeiten). Von diesen sieben Geräten haben sich am Freitag, den 03.12.2021 insgesamt fünf Geräte wieder berappelt, d.h. aktuell müssten 18 von 20 Poststationen laufen. Neben Sankt Augustin ist auch die Escher Str. in Köln außer Betrieb; Wachtberg verweigert seit Wochen den Quittungsdruck.

Es ist nicht bekannt, ob der Versuch eingestellt werden wird oder nicht. Seit Monaten scheint an den Poststationen wenig Neues aufzukommen.

Gibt es inzwischen auch Hinweise, wie Michel mit den Marken umgeht? In der Michel-Rundschau war bisher nichts zu dem Versuch zu lesen.

Nein, bisher keine neuen Erkenntnisse zum Thema (Nicht-)Katalogisierung vorliegend.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/282707