Thema: (?) (4) Deutsches Reich Dauerserie 1921: Pflüger mit kopfstehendem Unterdruck
Fulgorth Am: 05.12.2021 20:03:17 Gelesen: 3523# 11@  
Super erklärt, dankeschön!

Mir fällt es schwer die Linien in den Ecken zu erkennen. Aber dank Deiner Erklärung und Bilder, weiß ich worauf ich achten muss und kann die Unterschiede jetzt auch deutlicher sehen. Interessanterweise kann ich bei meinem Scan den Unterdruck meiner Marke besser erkennen als in Natura. Das habe ich für schlechte Qualität des Scanners gehalten.

Unter der Lampe und Lupe überwiegt sehr der dunkle Oberdruck und ich sehe den Unterdruck nur an den helleren Passagen, (Pferdehals, -Rücken, Gliedmaßen des Pflügers) deutlicher.

Danke für die Lehrstunde!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6862
https://www.philaseiten.de/beitrag/282778