Thema: Bund Dauerserie Burgen und Schlösser: Buchdruck oder Letterset ?
filunski Am: 22.06.2010 17:15:46 Gelesen: 58675# 1@  
Sehr verehrte Sammlergemeinde,

leider tue nicht nur ich mich schwer bei der Dauerserie "Burgen und Schlösser" Buchdruck und Letterset zu unterscheiden. Auch bei Zuhilfenahme des Scanners bleiben immer noch Zweifel, manchmal erscheinen eindeutig vom Datum des Poststempels her als Buchdruck zu bestimmende Marken klarer im Druck als bereits als Letterset bestimmte Marken. Kennt irgendjemand eine eindeutige Methode oder Tipps zur zweifelsfreien Bestimmung?

Worum handelt es sich bei den abgebildeten Marken? Jeweils die Marke rechts aussen ist sicherlich Buchdruck, die anderen könnten Letterset sein?

Herzlichen Dank für alle Tipps und Beiträge bereits jetzt,

filunski


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2533
https://www.philaseiten.de/beitrag/28282