Thema: (?) (237/238/245) Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln
Shinokuma Am: 06.12.2021 20:24:53 Gelesen: 56643# 230@  
Liebe Maschinenstempel-Experten,

vor Kurzem erhielt ich eine der beliebten Ascensore Stigler Ansichtskarten aus Italien, die mit einem Bandmaschinenstempel zur 11. Internationalen Kunstausstellung in Venedig 1914 abgestempelt wurde.

Da die Ausstellung immerhin ein halbes Jahr lief, gehe ich davon aus, dass dieser Stempel relativ lange im Einsatz war und daher noch ziemlich viele saubere Abschläge existieren, vielleicht auch von anderen Postämtern als diesem hier vom Bahnpostamt.



Kann mir eigentlich einer von Euch sagen, was für eine Maschine hier zum Einsatz kam?

Ansonsten wünsche ich noch allseits einen schönen Abend.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/849
https://www.philaseiten.de/beitrag/282854