Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
Jürgen Witkowski Am: 15.01.2008 17:32:16 Gelesen: 348224# 12@  
@ Georgius [#11]

Lieber Georgius,

Du wirst es mir nachsehen, wenn ich Dir ein wenig widerspreche.

Bei eBay habe ich seit 2003 über 1.500 Käufe getätigt. Das waren sowohl Briefmarken, Zubehör, Fachliteratur, Sammlungen und in letzter Zeit vor allem Belege. Bisher bin ich kaum einmal enttäuscht worden.

Der Grad der möglichen Zufriedenheit ist nach meiner Erfahrung stark davon abhängig, in welchem Preissegment die Ware sich bewegt. Hochwertige Stücke aus dem Sammelgebiet Altdeutschland oder Deutsches Reich habe und werde ich dort nur erwerben, wenn ich die Ware selbst abholen und bei der Übergabe prüfen kann. Da ich im Ballungsraum Ruhrgebiet wohne, habe ich das Glück, dass derartige Angebote auch in meiner Nähe zu bekommen sind. Ansonsten kaufe ich beispielsweise Precancels in den USA, Argentinien und noch einigen anderen Ländern in Europa zu günstigen Preisen und zu meiner vollen Zufriedenheit. Die von vielen Sammlern missachteten Belege sind in enormer Vielfalt zu Spottpreisen zu bekommen. Eine Kiste mit über 1000 Belegen für ca. 20 € ist in aller Regel eine Fundgrube, wenn man den Markt ein wenig beobachtet und die mehrfach durchsuchten Lose der Profi-Verkäufer meidet.

Wenn ich mich bei ebay betätige, sollte ich über das, was ich zu erwerben gedenke, natürlich umfassend informiert sein, sonst tappe ich in eine der vielen aufgestellten Fallen. Aber das gilt in der heutigen Zeit für fast alle Dinge im Leben.

Mit nicht ganz so ebay-skeptischen Grüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/2829