Thema: (?) (13) Ganzsachen El Salvador
volkimal Am: 07.12.2021 14:35:30 Gelesen: 4350# 7@  
@ Briefuhu [#6]

Hallo Sepp,

ich vermute, dass mit "Presente" kein Ort gemeint ist. Leo.org übersetzt es mit "gegenwärtig, anwesend". Wahrscheinlich hat es dieselbe Bedeutung wie das "hier" in Ortsbriefen des Deutschen Reiches. Bei den verkauften Artikeln aus El Salvador findest Du einen weiteren Brief mit der "Ortsangabe" Presente. Vielleicht kann ein Spanien-Sammler meine Vermutung bestätigen.

Es geht also vermutlich um denselben Ort, in dem der Brief aufgegeben wurde. Es gibt leider eine ganze Reihe von Schulen mit dem Namen San Augustin, so dass das nicht weiterhilft. Die größte scheint in San Salvador zu sein. Der Stempel ist so schwach, dass auch er nicht weiterhilft.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10396
https://www.philaseiten.de/beitrag/282910