Thema: Aus den Arbeitsgemeinschaften
Journalist Am: 07.12.2021 16:01:58 Gelesen: 54922# 205@  
Hallo an alle,

heute müsste bei den Inlandsmitgliedern der Arge Briefpostautomation der neue 4. Rundbrief von diesem Jahr angekommen sein. Da man derzeit noch keine Privatganzsachen mit Datamatrixcode bei der Post bestellen konnte, wurdem diesmal die Umschläge mit einer Einzelfranktur 155 Cent mit Datamatrixcode frankiert und sollten im BZ Nürnberg über die Tintenstrahlentwertung der alten Solisticanlage laufen.

Leider kamen die Rundbriefe um einen Tag zu spät aus der Druckerei, den am Freitag war noch Farbe vorhanden, am Montag den 6.12. als die Briefe aufgegeben wurden, kam leider die Mitteilung, das die Farbe für die Tintenstrahlentwertung der Solisticanlage ausgegangen ist und das diese auch nicht mehr neu bestellt würde, da sie zu teuer wäre. Man würde sie aber weiter zum sortieren nutzen.

Dafür haben wir dann die Briefe über die seit wenigen Wochen vorhandene zweite GSA im BZ 90 laufen lassen, bei der derzeit die Besonderheit ist, das der Unterscheidungsbuchstabe mA aus einem kleinen "m" und einen großen "A" besteht, siehe folgender Scanausschnitt:



So sollte es zumindest aussehen, wenn alles optimal läuft, leider sind manche Stempelabschläge so platziert, das man diese Feinheiten beim Unterscheidungsbuchstaben nicht gut lesen kann.

Nun aber zum Rundbrief und dessen Inhalt:



Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8491
https://www.philaseiten.de/beitrag/282918