Thema: Rollenmarken Bund
prinzlodi Am: 08.12.2021 20:56:31 Gelesen: 13563# 48@  
@ Ben 11 [#47]

Hallo und danke für die Erklärung.

Das heisst, dass eventuell unterschiedliche Druckplatten nicht zwingend mit der Matrixcode-Reihung korrelieren müssen (es kann ja bei jeder Druckplatte passieren, dass man "vergisst" eine Großrolle aufzuwickeln).

Bisher hatte man ja nur die Druckvorgänge Marke -> Zählnummer. Jetzt hat man Marke -> Matrixcode -> Zählnummer.

Mir stellt sich die Frage, ob man bei der anderen Matrixreihung wirklich nur "vergessen" hat wieder aufzuwickeln, oder ob das mit Absicht war: Denn der Matrixcode-Druck kommt mutmasslich recht gut mit beiden Rollenlagen zurecht (die Software muss das Pixelmuster nur um 180 Grad drehen und man muss die Druckköpfe richtig positionieren) und wenn eine "vergessene" Rolle den Matrixcode-Druck durchlaufen haut, und man sie zum zweiten Mal nicht aufwickelt, dann wäre die Rolle ja schon in der richtigen Lage für den ZN-Druck. So würde man sich also zweimal das Aufwickeln sparen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2898
https://www.philaseiten.de/beitrag/283034