Thema: (?) (102/105) Moderne Postgeschichte: Paketaufkleber auf DHL-Inlandspaketen
DL8AAM Am: 09.12.2021 02:27:22 Gelesen: 36428# 69@  
Nur damit das mal gezeigt wird. Und vielleicht weiss ja sogar jemand sogar was die Ziffer 3 in der Kopfzeile bedeutet? Falls das eine postalische Angabe sein sollte, tippe darauf, dass das womöglich eine Kennzeichnung einer "Gewichtsklasse" sein könnte? Hier bei einem "Wirklichgroß"-Versender. Unter Umständen geniest ja so ein wirklichgroßer Vertragskunde auch speziellere (Sonder-) Konditionen?



DHL-Paketaufkleber des Absenders "MMS E-Commerce GmbH", dem konzereigenen Online-Versandservice des "MediaMarkt" (MMS steht dabei für die MediaMarktSaturn Retail Group), Zweigniederlassung in Greven-Reckenfeld, für ein Paket zu 1,095 kg; Dezember 2021.

Es handelt sich hier um ein "freies" Label, kein DHL-Formular, ohne weitere Druckvermerke bzw. Kennzeichnung der erzeugenden Software oder der "Plattform". Großversender nutzen ja häufig eigene Lösungen, die womöglich auch speziellere Spuren hinterlassen?

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13800
https://www.philaseiten.de/beitrag/283052