Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 10.12.2021 22:28:33 Gelesen: 67563# 298@  
@ Journalist [#297]

Hallo an alle,

oben hatte ich ja schon mal Beispiele dafür gezeigt, das der Datamatrixcode in der Höhe eine gewisse Toleranz beim Druck haben kann.

Nun habe ich von einem Sammler bezüglich der Gewittermarke folgenden Scan erhalten:



Das Auslesen mit einer App gibt weitere Infos frei:

Laufende Nummer 10.993.349

Druckerei Bagel

Markenset (keine Rolle)

Wie die 95 Cent Marken daneben zeigen - gibt es also auch hier eine gewisse Schwankungsbreite beim Druck nach links oder nach rechts.

Wer kann hier weitere solcher Fälle zeigen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/283198