Thema: Marken bestimmen: USA
10Parale Am: 12.12.2021 21:19:29 Gelesen: 55605# 275@  
@ Lars Boettger [#271], lueckel2010 und Thomas,

vielen herzlichen Dank für die weiteren Ausführungen. Eine Motivsammlung "älteste Briefmarken mit Haustieren (Nutztieren o.ä." dürfte wohl arg ins Portemonnaie gehen.

Nun habe ich schon wieder eine Frage. Es geht mir explizit und die Papierfarbe der rechten Marke (weißes Papier, bläuliches Papier?). Ich habe den Eindruck es handelt sich um bläuliches Papier.

Die beiden Marken fand ich in einem alten Vordruckalbum unter der Rubrik: 1908 - 09, REGULAR ISSUE WMKD (watermarked, also mit Wasserzeichen). USPS

Ich habe die 3 Cent Marke in violetter Farbe ((Michel Nr. 64x (USA - 333) und weißem Papier)) der 5 Cent Marke gegenübergestellt.

Schönen Abend

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/283368