Thema: (?) (241) Nachportobelege / Nacherhebung von Porto
Journalist Am: 14.12.2021 11:27:43 Gelesen: 55533# 224@  
@ Journalist [#91]

Hallo an alle,

nachdem der obige Versuch positiv ausgegangen war, aber 14 Tage vor der bundesweiten Einführung von einem Controller, der von der Praxis nicht viel Ahnung hat, doch noch gestoppt wurde, wurde dies nun vor circa 2 Monaten aus der Mottenkiste befreit und soll nun doch flächendeckend umgesetzt werden.

Dazu existiert sogar schon eine allgemeine Anweisung für alle Zusteller in Deutschland.

Der erste Beleg dazu wurde mir nun dieser Tage als Bild zugeschickt:



Das Verfahren ist ähnlich, aber in einigen Details doch anders, näheres dazu folgt noch.

Wer kann hier schon solche Belege zeigen ?

Die Einführung scheint noch nicht überall umgesetzt worden zu sein, das spezielle Vordruckpapier soll erst dieser Tage geliefert worden sein.

Wenn dies nun flächendeckend funktionieren sollte, wären die bisherigen Blaustiftvermerke Postgeschichte.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1328
https://www.philaseiten.de/beitrag/283485