Thema: China: Privatganzsachen
Winni451 Am: 15.12.2021 21:06:23 Gelesen: 2377# 7@  
Hallo,

nun ist mir auch eine, so denke ich, private Ganzsache aus China unter gekommen. Ich habe die zwar nur wegen dem Stempel mitgenommen, würde mich aber schon interessieren um was es bei dieser Werbung geht. Allerdings stelle ich mich mit den Schriftzeichen nicht so geschickt an. Ich komme auf keinen grünen Zweig.

Auch der Hinweis auf Haowei hilft mir grade nicht weiter. Zumindest weiß ich nun alles über Huawei und dass es Hoawei in Kenya gibt und das hoawei.com zu verkaufen ist. Eine Firma in China mit Namen Haowei scheint Werkzeug z.B. Flex herzustellen. Die konnte ich aber dieser Karte nicht zuordnen. Das es auch Hao Wei Küchen in Deutschland gibt und vieles mehr (Schlauchboote, Taucherausrüstungen,...) konnte ich herausfinden aber nicht der Karte zuordnen.

Dies ist die Bildseite der Ganzsache, ungebraucht, der seitliche Abschnitt ist noch dran, Jahr 2003 scheint mir offensichtlich:



Die Rückseite stellt klar, dass dies eine "offizielle" Ganzsache ist "Issued by the State Postal Bureau" und "Post of China", der Wertzeicheneindruck über 0,60 Yuan zeigt einen Widder oder Steinbock. Die auf dem Abschnitt zu findende Internet-Adresse scheint nicht zu funktionieren:



Priorität hat das für mich aber auch nicht, falls keiner Lust hat mir mit chinesisch auszuhelfen ist das gar kein Problem.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6709
https://www.philaseiten.de/beitrag/283573