Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
bedaposablu Am: 16.12.2021 20:21:38 Gelesen: 244494# 723@  
@ Araneus [#722]

Hallo Franz-Josef,

Danke für deine obigen Ausführungen und die Statistik.

Als vor vielen Jahren mal Debeka-Mitarbeiter ist mir bekannt, daß es im Debeka-Verbund verschiedene eigenständige Unterfirmen gibt (Sachversicherung, Lebensversicherungs-Verein, Bausparkasse und Krankenversicherungsverein a.G.). Dieser Brief kam von der Bausparkasse, die in [#687] gezeigten waren von der Debeka-Lebens/Rentenversicherung.

Spielt evtl. dies bei der deiner Auflistung auch eine Rolle, d.h. BS sendet mit aufgedruckter "K4000", Lebensversicherung mit 4SCC Barcode oder ?

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/283638