Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 18.12.2021 09:31:31 Gelesen: 29149# 8@  
@ Journalist [#3]

Hallo an alle,

die obige Marke ohne Matrixcode, wurde kurzzeitig für 4000 Euro VB auf Ebay angeboten und gleichzeitig für 3500 Euro VB auf Ebay-Kleinanzeigen. Wenige Tage später war das Angebot schon verschwunden. Die Marke soll verkauft worden sein, sie wird also bei Gärtner in der nächsten Auktion nicht mehr auftauchen.

Ich habe heute aber auch eine weitere neue Meldung eine Marke "Digitaler Wandel" selbstklebend ohne Matrixcode gefunden in der Kiloware, gesehen und hoffe in den nächsten Tagen hier auch ein entsprechendes Bild zu zeigen.

Damit wären dann bezüglich der Marke "Digitaler Wandel" folgende Funde bekannt:

nassklebend Bundesdruckerei:

a) Brief mit Maschinenwerbestempel BZ 59
b) nassklebende Marke mit TST Wesel

selbstklebende Marke Bundesdruckerei:

a) angebrochenes Folienblatt mit noch vorhandenen 7 Marken postfrisch
b) Ersttagsbrief aus Wallenhorst
c) lose Marke, gestempelt mehrfach - versteigert bei Köhler

d) neuer Fund Bild folgt Montag

Wer kennt weitere Funde - Informationen werden gerne auch streng vertraulich nach dem deutschen Presserecht behandelt - danke für weitere Meldungen.

Viele Grüße Jürgen

P.S. Diese Meldung wurde nachträglich insofern korrigiert, das es sich bei den neuen Fund doch nicht um eine Marke aus holländischer Produktion handelt das Stempeldatum stammt aus dem September
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/283752