Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 18.12.2021 22:24:10 Gelesen: 1112891# 9291@  
Guten Abend,

ein Bahnhofsbrief aus der PP 25:



Der Brief mit vorgeschriebener roter Umrahmung vom 20.11.1923 ab Fürth war nach Berlin zum Anhalter Bahnhof adressiert. Bahnhofsbriefe mussten mit einer bestimmten Zugverbindung versandt, direkt am Zug aufgegeben und am Zielbahnhof von einem Bevollmächtigten abgeholt werden. Neben den normalen Postgebühren war vom Absender eine monatliche Gebühr zu entrichten. Für diesen Brief hier waren, da 2. Gewichtsstufe, 28 Milliarden Mark Porto zu zahlen. Verklebt wurden Mi 326 AP (4) und 335 AWa (2).

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/283811