Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 27.06.2010 00:09:15 Gelesen: 121735# 9@  
@ petzlaff [#143]

Hallo "petzlaff",

in erster Linie wollte mein Beitrag sagen, dass der Michel Farbführer besser dran gewesen wäre, wenn er anstatt nichts sagengenden Nummern, die Farben mit sagen wir mal HSL hätte beschreiben können. Die HSL Form ist nach meiner Auffassung die, wie das Auge Farben empfindet. Sogar eine RGB% Angabe wäre besser, zumal Michel sagt, die Farbe Grün, hat eine Beimischung von sagen wir mal blau, aber es sagt nichts über das Verhältnis! Also sagt überhaupt nichts. Deine Beschreibung der Farbe mit Rehbraun, oder Seegrün hilft leider auch nicht viel. Zumal ein See auch verschiedene Farben haben kann. Also eine Aussage, die man nachvollziehen kann, wäre viel besser. Ich weiss auch, dass Michel Rot kein Internationales Rot ist. Nur meine Meinung.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/28384