Thema: (?) (12) Spanien: 5 Reales castaño rojo oscuro Farbfehlduck
marc123 Am: 19.12.2021 19:33:51 Gelesen: 2308# 8@  
@ Heinz 7 [#6]

Lieber Heinz,

danke für Deine interessante Ergänzung. Ich gehe im Moment davon aus dass keine gestempelte Marke existiert und dass die Bewertung einer gestempelten willkürlich war. Jedenfalls solange bis uns das Gegenteil bewiesen wird. Auch heute kenne ich noch Marken in Katalogen die bewertet werden, obschon sie in dieser Form gar nicht existieren.

@ Heinz 7 [#7]



auch ich habe noch ein weiteres Stück gefunden. In der Sammlung José Alberto Barreras Barreras, EDITION D'OR, S. 154.

Diese Sammlung ist beeindruckend. Besonders wenn man die enorme Anzahl an 2 Reales von 1851 betrachtet, die hier vorhanden ist.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15881
https://www.philaseiten.de/beitrag/283900