Thema: Pakistan: Verwendung indischer Ganzsachen mit Aufdruck Pakistan
ChristianSperber Am: 19.12.2021 23:39:25 Gelesen: 2308# 6@  
Aerogramm 6 Annas mit Zusatzfrankatur 8 Annas



Aufgabestempel Karachi City 13.10.1949, Zusatzfrankatur Mi. 35, Porto 14 Annas

Gelaufen in die Schweiz, rückseitig keine Vermerke.

Im Vergleich zum Aerogramm im Beitrag [#2] wundert man sich vielleicht über die Zusatzfrankatur: Diese ist allerdings völlig korrekt. Einen Aerogrammtarif in die Schweiz gab es 1949 noch nicht. Daher musste die Sendung korrekterweise wie ein Luftpostbrief zu 14 Annas frankiert werden. Dem Absender des Aerogramms im Beitrag [#2] war dieser Sachverhalt offenbar unbekannt. Es wurde allerdings unbeanstandet befördert.

Gruß
Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16520
https://www.philaseiten.de/beitrag/283919