Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
skribent Am: 20.12.2021 19:27:04 Gelesen: 121233# 479@  
Guten Abend,

ein gelaufener Brief in die Schweiz, nach Basel, aus der Frühzeit der Absenderfreistempel.



BERLIN-SIEMENSSTADT - WERNERWERK - 5.7.1928.

Lange Zeit habe ich einen AFS dieses Absenders aus der Zeit 1962 - 1965 gesucht, weil zu dem Zeitpunkt im Wernerwerk am Wernerwerkdamm ein Großauftrag der kanadischen Eisenbahn-Gesellschaft abgearbeitet wurde. Münzfernsprecher, für 3 unterschiedliche Temperaturzonen geeignet, wurden hergestellt und dieses Nebenthema hätte sehr gut in mein Exponat gepasst. Aber welchen Händler ich auch befragte - Kopfschütteln! Siemens - jede Menge, aber nicht vom Wernerwerk.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/283961