Thema: (?) (577) Belege zum Tag der Briefmarke, Philatelistenkongresse, Ausstellungen
skribent Am: 20.12.2021 19:53:49 Gelesen: 89786# 450@  
Guten Abend,

beim Suchen im Bestand Berliner Bahnhöfe habe ich die Karte mit der Abbildung vom Potsdamer Bahnhof beim Betrachten auch umgedreht. Dann musste ich feststellen, dass ich einen Termin versäumt hatte, einen mir bis dato unbekannten Sonderstempel vorzustellen.



In der Zeit vom 8.-15.12.1946 - also vor 75 Jahren, und der Zweite Weltkrieg war mal gerade 18 Monate vorbei, da fand in Berlin-Mitte, im ehemaligen Zeughaus, Unter den Linden Nr. 2 eine Briefmarkenausstellung unter dem Gesichtspunkt "Flüchtlings- und Altershilfe" statt. Dort konnte man für 5 Reichsmark mit Eintrittskarte 6 Reichsmark die Wohltätigkeits-Sonder-Ausgabe (Mi.Nr.: 924, 925 und 929 in Blockform) kaufen.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/559
https://www.philaseiten.de/beitrag/283966