Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
DL8AAM Am: 21.12.2021 03:41:14 Gelesen: 10987# 94@  
@ Araneus [#93]

Eine mögliche Erklärung dafür könnte sein, dass die im Datamatrixcode der DV-Freimachung hinterlegte Kundennummer

Hier ein aktuellen Beispiel von eben. Die Ankündigung sagt "ein Brief von Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen GmbH ist unterwegs zu Ihnen", ohne dass sich überhaupt ein Matrixcode auf der Sendung befindet. Auch ein direktes Einlesen des Absenders von der Sendung selbst, kann hier nicht passen, denn auf dem Umschlag steht "Bayer. Staatsbad ..." (und nicht "Bayerisches Staatsbad ...". Also bleibt, zumindest in diesem Fall, nur noch eine direkte Erfassung des Absenders bei der Einlieferung bzw. über die begleitenden (elektronischen) Einlieferungspapiere übrig, u.U. im Rahmen des sogenannten "elektronischen Auftragsmanagement (AM)" bzw. "AM.exchange". Was nicht heissen muss, dass u.U. bei anderen Sendungen keine nachgelagerte Erfassung über einen Matrixcode erfolgt (erfolgen kann).



Beste Grüße
Thomas

https://auftragsmanagement.deutschepost.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/283991