Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 22.12.2021 20:00:58 Gelesen: 25645# 53@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Brief vom 30.12.1901 aus Uddevalla (eine Stadt in der schwedischen Provinz Västra Götalands län und der historischen Provinz Bohuslän) in Schweden, spediert an den Oberexpeditor Otto Groeb in Pasing bei München, dort kam der Brief am 2.1.1902 zur Ausgabe.

Für das Franko hatte man den Werteindruck von Vier Öre (Fyra)sowie 2x Nr.51 zu 2 Öre als Zusatzfrankatur, diese Marken waren bis 1961 gültig.

Gestempelt wurde mit Punktkreisstempel von Uddevalla, auf der Rückseite zur Ankunft der Einkreisstempel von Pasing (Helbig 30 b), hier muss im Stempel der Monat komplett rausgefallen sein.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/284103