Thema: Bund: Melden DPAG und BDPh massiv überhöhte Zuschlagsmarken-Auflagen ?
ligneN Am: 23.12.2021 14:26:33 Gelesen: 3192# 10@  
@ mumpipuck [#7]

Kann ich quasi aus erster Hand von einem Festabendgespräch (paar Jahre her) beantworten:

Für solche Sonderaktionen kauft die Postphilatelie Bogenware bei *großen* privaten Anbietern/ Nominalehändlern - unter Postpreis, hehe. Gilt aber auch für ungültige DM-Ware. Da gibt es dann extra-Auschreibungen, denn da geht es schon um Mengen. Z. B. Firma B*rek, Br*schweig u.ä. Die legen einwandfreies Material dieser Art teils schon mal vorsorglich auf die Seite (Postjubiläen, Bund-Jubiläen, 5 ist Trümpf und sowas). - Zum Verkleben für kleinere Kunden ist immer noch reichlich da.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16558
https://www.philaseiten.de/beitrag/284151