Thema: Moderne Privatpost: MZZ Halle
DL8AAM Am: 23.12.2021 21:36:49 Gelesen: 9000# 33@  


Sendung der Stadt Dessau-Roßlau, eingeliefert bei MZZ-Briefdienst aus Halle [1], dort gekennzeichnet per schwarzem Tintenstrahler (24.07.2014): UPOC-Sendungsnummer (ohne Barcode) mit codX-Mandantennummer 0074 und "Eigenidentifikation" P2-015, das steht für deren Kennung bei im Privatpostnetzwerk der P2-Die Zweite Post. Ohne jeden weiteren Leithinweis.

Die MZZ leitete den Brief über Freesort an die DPAG zur Zustellung ab. Der Frankierservice von Freesort brachte die dafür notwendige Frankatur per FRANKIT-Gerät 1D10000129 an. Die Kennung 12156 im linken Außenbereich des Kundenklischees von Freesort dürfte für den einlieferenden Kunden, hier für den MZZ-Briefdienstes stehen. Kann das jemand bestätigen? Gibt es hierru eine Aufstellung der bekannten Kennungen?

Rückseitig findet sich neben der Konsolidiererkennzeichung von Freesort K2055 - 202, ein weiterer Tintenstrahler vom MZZ-Briefdienst mit Datum, nun in blau: 24.07.14 / MZZ Briefdienst. Ich vermute diese Kennzeichnung soll den Eingang beim MZZ-Briefdienst (erst-) dokumentieren? Aufgebracht vor der späteren "tieferen" Behandlung, die durch den vorderseitigen schwarzen Tintenstrahler mit der Sendungsnummer repräsentiert wird? Oder stammt dieser blaue Spray noch von der Postabteilung des Absenders und kennzeichnet den geplanten Leitweg, die vorgesehene Ableitung über den MZZ-Briefdienst?



Beste Grüße
Thomas

[1] https://mzz-briefdienst.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6603
https://www.philaseiten.de/beitrag/284179