Thema: (?) (57-58/66) Marken bestimmen: Cape of good Hope
10Parale Am: 25.12.2021 19:19:28 Gelesen: 16892# 63@  
@ Heinz 7 [#61]
@ Heinz 7 (#62)

"Mrs. Ad Indhusophon" - wer war diese Frau, eine große Sammlerin? Weißt du mehr über sie?

Ich freue mich sehr über deine Herleitung und Abhandlung über diese wunderbare S.G. 18 und dieser Achterstreifen ist ja ein echter Hammer! Vielleicht ist meine nicht ganz so perfekte, aber schöne Einzelmarke ein kleiner Hauch dieser wunderbaren Welt der höherpreisigen Auktions-Philatelie...

Die Farbe DEEP CARMINE-RED ist bei meiner Marke nicht ganz so ausgeprägt und scheinend und der Kontrast ist auch nicht ganz so edel, aber sehr gut.

Ich mach gleich weiter mit der nächsten Marke, die ich in keinem Katalog gefunden habe, die aber irgend etwas mit dem Kap der guten Hoffnung zu tun hat. Der Nominalwert ist 6 Pence und ein geschichtliches Ereignis, welches als Stamp Act 1864 in die Annalen einging. Der Stamp Act, also das Gesetz zur Einführung von Stempel- oder Gebührenmarken auf Dokumenten und Schriftstücken in den Kolonien, war aber schon im 18. Jahrhundert in Kraft getreten.

Es handelt sich demnach wohl um eine Stempel- oder Gebührenmarke? Es ist ein zarter, ovaler Stempel von London sichtbar (und womöglich ein Schiff?).

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2873
https://www.philaseiten.de/beitrag/284287