Thema: 2. Weltkrieg: Kriegsgefangenenpost USA
Briefuhu Am: 27.12.2021 10:23:26 Gelesen: 3349# 13@  
Habe hier einen Brief vom 28.08.1946 nach Osterode/Harz. Frankiert mit ägyptischer Briefmarke auf einem Umschlag des amerikanischen Roten Kreuzes. Eine weitere Marke dürfte abgefallen sein. Dort war eine nicht passende Marke mit Falz angebracht. Trotz dieses Fehlers für mich nicht ganz uninteressant.

Absender ist ein "Prisoner of War" on Board of "Marine Robin" auf der Fahrt nach Bremerhaven. Der Brief wurde geöffnet und ein entsprechender Vermerk angebracht. Die USS Marine Robin war ein Schiff der US-Streitkräfte das als Truppentransporte ab er auch zur Rückführung von Kriegsgefangenen eingesetzt war.



Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6186
https://www.philaseiten.de/beitrag/284375