Thema: (?) (20) Internationale Pakete: Aufkleber, Labels und Zusatzlabels
Fledermaus Am: 27.12.2021 17:49:52 Gelesen: 9506# 16@  
@ Journalist [#13]

Hallo Jürgen,

ein Mitarbeiter der Deutschen Post hat mir die folgende Auskunft per Email erteilt:

"Die Deutsche Post AG hat den Brief mit Sicherheit nicht zurück geschickt, da die Aufkleber nicht von der Deutschen Post AG sind. Ich vermute, daß die Marken ungültig sind (Grund der schwarze Strich und keine Poststempel!). D.h. der Absender hat die Marken unwissend wahrscheinlich verklebt und deswegen zur erneuten Einlieferung / mit gültigen Marken diese zurück bekommen. Es kann auch sein, daß die Zollerklärung nicht ausreichend ist? Großbritannien ist ja nicht mehr in der EU und die Regeln sind nun sehr streng geworden, da die Ware im Brief als Handelsware ausgewiesen ist. Der Absender sollte auf einem britischen Postamt den Fall selbst klären, Sie können nix machen. Die Deutsche Post AG hat auf keinen Fall den Brief jemals hier in Deutschland gehabt."

Beste Grüße
Fritz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5882
https://www.philaseiten.de/beitrag/284415