Thema: Warenpost
Araneus Am: 27.12.2021 19:20:22 Gelesen: 9467# 38@  
Neuerungen bei WARENPOST INTERNATIONAL

Das Internetportal Paket da! veröffentlichte [1] vor ein paar Tagen „Branchengerüchte“, nach denen das Produkt „WARENPOST INTERNATIONAL“ ab dem 01.07.2022 nur noch für DHL Geschäftskunden buchbar sein wird. Das würde bedeuten, dass die Frankiermöglichkeiten über die Deutsche Post (Internetmarke, DV-Freimachung) wegfallen und die Aufschriftzettel dann nur noch die DHL-Barcodes tragen werden. Damit erleben wir hier wohl Ähnliches wie bei der WARENPOST NATIONAL, die ja vor einem Jahr auch endgültig zum DHL-Produkt wurde.

Paket da! nennt als Beleg für die Änderungen das neue Preisblatt der Deutschen Post „ Post International: Die Preise 2022“ [2], wo die Preise für WARENPOST INTERNATIONAL ausdrücklich gekennzeichnet sind mit dem Hinweis:

Preise gültig bis 30.06.2022

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.paketda.de/news-dhl-warenpost-international.html
[2] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/Briefe_ins_Ausland/downloads/dp-preise-brief-international-2022.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13674
https://www.philaseiten.de/beitrag/284424