Thema: Britische Kolonien in Kanada: Marken bestimmen
10Parale Am: 27.12.2021 19:31:42 Gelesen: 1599# 1@  
Die folgende Marke hat links oben einen deutlichen, etwa 3 - 5 mm senkrechten Riss neben der Nominalen 2.

Nun, da könnte man ja eine Reparatur vornehmen, also nicht im Sinne einer Fälschung, sondern um die marke "wiederherzustellen", falls dies erlaubt ist.

Dennoch oder vielleicht gerade deshalb ist die Marke auf mein Interesse gestoßen. Erstens konnte ich sie im Michel Online Katalog nicht finden, zweitens hat sie am rechten Rand einen Hinweis auf die Druckerei, wenn ich mich nicht irre. Ich habe das mal vergrößert und ich kann soviel lesen wie:

"American Banc Note C?? New York".

Kann mir jemand etwas über die Katalogisierung der Marke sagen?

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16581
https://www.philaseiten.de/beitrag/284425