Thema: Kurzbefund ausstellen: Die Wahrheit über Aufwand und Ertrag des Prüfers
Detlev0405 Am: 28.12.2021 08:15:08 Gelesen: 5497# 4@  
@ Oliver Estelmann [#3]

Hallo Oli ,

danke für Deinen Beitrag. Auf sehr verständliche Art und Weise hast Du mir beigebracht, was es bedeutet, einen Prüfer um ein Attest oder Kurzbefund zu bitten. Selbstverständlich gegen eine angemessene Bezahlung.

Ich frage immer erst per Mail an, vereinbare ein Honorar und erst wenn beide Seiten einverstanden sind, schicke ich mein Prüfstück. Wobei der Prüfer schon eine Kopie per Mail erhielt. Und hier ein besonderer Dank an die mir bekannten Prüfer - oft erhalte ich schon ausführliche Auskunft zu dem Stück ( es geht um Luftpostbelege ), ohne das Original einschicken zu müssen.

Ja Oli ehrlich gesagt - nein unter solchen Bedingungen möchte ich kein Prüfer sein.

Gruß
Detlev

[4 Beiträge redaktionell kopiert [#1] bis [#2] oder verschoben [#3] bis [#4] aus dem Thema "Realauktion: Blumige Auktionsbeschreibung", mit welchem sie nicht mehr zu tun hatten. Danke an Oliver Estelmann, langjähriger Helgoland Prüfer beim BPP !]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16582
https://www.philaseiten.de/beitrag/284456