Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 28.12.2021 16:13:52 Gelesen: 66928# 307@  
Hallo an alle,

ich habe heute für vom Team Plusbrief das 10er Set Pluskarte Droste Hülshoff 70 Cent erhalten:



Interessant ist hier, das die App zumindest heute keine Angaben zum Motiv gemacht hat und das man auch keine Informationen zur Druckerei auslesen konnte, möglich war bei mir nur die Basissendungsverfolgung !



Eine optische Analyse des Code-Wort-Feldes 18 ergab aber, daß es sich um das schon bekannte Pixelmuster Philatelie Service Hermsdorf handelt - diese Ganzsachen wurden also dort gedruckt (siehe auch Beitrag vorher letztes Pixelmuster).

Können andere diese Merkwürdigkeit auch feststellen, das die App hier merkwürdigerweise keine Daten zur Briefmarke und der Druckerei auswirft ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/284470