Thema: Grossbritannien: One Penny Red
10Parale Am: 28.12.2021 19:08:02 Gelesen: 18608# 43@  
@ asmodeus [#42]

Ich lese mal mit und freue mich über die Erkenntnisse. Late Use zu einer Zeit, als andere Länder noch gar keine Briefmarken eingeführt haben. Großbritannien ist tatsächlich ein El Dorado für Sammelleidenschaften im 19. Jahrhundert.

Ich zeige eine weitere ONE PENNY RED (DG) mit einem schwarzen Malteserkreuz. Zudem mal ein Blick in einen alten Lincoln Katalog aus dem Jahr 1892! Wie übersichtlich war damals noch die Anzahl der zu sammelnden Marken. Klar, dass es für jeden Sammler ein Ziel sein musste, komplett zu sammeln. Doch 130 Jahre später finde ich dieses Ziel persönlich nicht mehr erstrebenswert (und auch finanziell nicht machbar!).

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10166
https://www.philaseiten.de/beitrag/284483