Thema: (?) (24) Alliierte Besetzung SBZ Mecklenburg-Vorpommern: Marken bestimmen
MrGolgi Am: 29.12.2021 15:11:10 Gelesen: 6471# 21@  
Hallo zusammen,

erst mal ein ganz großes Dankeschön an alle, die hier so hilfreich geantwortet haben. Dafür, dass Briefmarken angeblich ein aussterbendes Hobby sind, ist ja hier sehr viel los. ;-)

Die Sammlung meines Vaters ist schon sehr ordentlich strukturiert, zum Großteil auf Vordruckblättern von Leuchtturm. Er hat die Marken auch in uralten Michel-Katalogen (vermutlich 1970-er Jahre) markiert. Da stehen allerdings völlig andere Bezeichnungen für die Farben und andere Preise. Es gibt dort auch noch nicht so viele Varianten.

Bei einer Marke bin ich ziemlich sicher, dass ich eine wertvolle Variante habe. Da habe ich nämlich in einer Online-Auktion beide Varianten nebeneinander gefunden und konnte direkt vergleichen. Darum auch meine Frage, mit welchen Suchbegriffen ich hier im Forum Abbildungen finden kann.

Also nochmals vielen Dank und Gruß

MrGolgi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13314
https://www.philaseiten.de/beitrag/284524