Thema: (?) (24) Alliierte Besetzung SBZ Mecklenburg-Vorpommern: Marken bestimmen
MrGolgi Am: 30.12.2021 09:34:22 Gelesen: 6349# 24@  
@ Koban [#23]

Hallo Koban,

ein Scan lade ich gerne hoch.

Warum hat die Art, wie ein Sammler seine Marken ordnet einen Einfluss auf den wahrscheinlichen Wert? Mir ist natürlich klar, dass mein Vater nicht gezielt wertvolle Marken gekauft hat. Wie er an die alten Marken gekommen ist weiß ich allerdings auch nicht. Aber wenn man mal schätzungsweise von ca. 100 Marken mit wertvollen Farbvarianten in der Sammlung ausgeht, warum soll dann nicht zufällig eine einzige tatsächlich die wertvollere sein?



1946 Sowjetische Zone Mecklemburg-Vorpommern 12 Pf. Michel Katalog 36

Vielen Dank und Gruß (auch an Lars)

MrGolgi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13314
https://www.philaseiten.de/beitrag/284566