Thema: Rollenmarken Bund
Henry Am: 30.12.2021 15:00:35 Gelesen: 13016# 54@  
Heute habe ich 20 5er-Streifen des 32 Cent-Wertes untersucht. Auch hier gibt es Auffälligkeiten, die ich noch vorstellen werde. Zunächst aber diese:



Ich habe alle Marken gescannt, die die gleiche Auffälligkeit haben, nämlich einen Fusselabdruck am oberen Bildrand. Das Rätsel für mich besteht nun darin, warum zwischen den Marken einmal 31 andere Marken sind, das andere Mal aber nur 21. Wie die anderen Auffälligkeiten zeigen, wäre der 32er Rythmus wohl dem Rollenumfang entsprechend. Die gleiche Unregelmäßigkeit des Auftretens habe ich ja schon im vorstehenden Beitrag 53 bei der 37 Cent-Ausgabe gefunden, wenn auch ohne Bild.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2898
https://www.philaseiten.de/beitrag/284598