Thema: Grossbritannien: One Penny Red
10Parale Am: 30.12.2021 19:20:40 Gelesen: 17636# 50@  
@ Quincy [#47]

@ asmodeus
@ Martin de Matin

Und weil es so Spaß macht, zeige ich gleich mal die Preise für "MAURITIUS" im Jahr 1892.

Man beachte die Michel Nr. 4, respektive 5 und 6, 2 Pence blue "POST PAID" für 10 £.

Der Michel-Wert rangiert hier je nach Typ heutzutage zwischen 25.000 € - 120.000 € in ungebrauchter Qualität. In Beitrag #202 bei "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt" gibt uns Heinz7 weitere wertvolle Details zu der einzigartigen Nr. 6, die es unter die ersten 20 in der Liste von Schubert geschafft hatte.

Wenn ich aber die Beiträge von asmondeus und Martin de Matin richtig interpretiere, waren 10 £ im Jahr 1892 eine Menge Geld, das man erst mal haben musste.

Aus dem Album stammt auch die gezähnte 1 One Penny Red von der Platte 74, die ich sinngebend mit dem Thema verbinde. Eine blaue Mauritius fand ich leider nicht.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10166
https://www.philaseiten.de/beitrag/284623