Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
prinzlodi Am: 31.12.2021 10:10:12 Gelesen: 66719# 310@  
@ Journalist [#309]

Hallo Journalist,

was ich meinte, ist:

- Mein Verdacht ist, dass für alle erst im Januar 2022 herauskommenden Marken die Detailinfo noch nicht freigeschaltet ist.

Deshalb wäre es schon stimmig, dass man weder per Scan noch per manueller Eingabe Details zur Marke bekommt. Ich habe obigen Code auch ausprobiert und nur die Basisinfo bekommen.

Dieses "Problem" betrifft (habe ich ausprobiert) übrigens nicht nur die Ganzsache, sondern alle Januar-Marken.

- Alternativ habe ich für eine alte Ganzsache (Feldhamster) die manuelle Eingabe ausprobiert, hier bekam man die Marke angezeigt:

A4010000A20004C194FF

Wenn meine Vermutung stimmt (so war es mit den Dezember-Marken auch, ich hatte dem bloss nicht viel Beachtung geschenkt), sollte in den nächsten Tagen die Detailinfo freigeschaltet werden, dann sollte man auch Details zur Droste-Marke/Ganzsache sehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/284661